Über mich

Ich wurde 1982 in Hennigsdorf bei Berlin geboren und lebe seit 2012 in Bad Pyrmont. Im Verlauf meines Lebens war auch ich wiederholt mit schwierigen Lebenssituationen/-ereignissen konfrontiert und gezwungen, mich kritisch mit mir selbst und möglichen Lösungsansätzen auseinanderzusetzen. Von daher weiß ich, wie schwer es ist, mit dem Verlust von geliebten Personen, schwerwiegenden Erkrankungen oder Konflikten mit nahestehenden Personen umzugehen oder auch eine Work-Life-Balance herzustellen. Glücklicherweise habe und hatte ich jedoch immer Personen an meiner Seite, durch die ich erfahren konnte, dass es Lösungen für jegliche Lebenslagen gibt und wie hilfreich eine derartige Unterstützung ist.

Mein Wunsch, anderen in schwierigen Lebenssituationen zur Seite stehen und sie (unter-) stützen zu können, ließ mich meinen Weg als Diplom-Psychologin und Heilpraktikerin für Psychotherapie einschlagen. Seit Beendigung meines Studiums an der Universität Potsdam 2009 arbeite ich als Klinische Psychologin in Rehabilitationskliniken. Im Rahmen dieser Tätigkeit werde ich mit den verschiedensten Themen konfrontiert. Dazu gehören beispielsweise Probleme im Zusammenhang mit dem Vorliegen körperlicher Erkrankungen, Stresserleben und Stressbewältigung in den unterschiedlichen Lebensbereichen bis hin zu verschiedensten familiären Belastungssituationen von Konflikten mit Familienangehörigen über Trennung bis zum Tod von geliebten Personen.

Seit 2009 nahm ich an verschiedenen Aus- und Weiterbildungen teil, u.a.

  • Stressmanagement-Trainerin;
    Ausbildung bei der AHAB-Akademie, Berlin
  • Entspannungstherapeutin/ -pädagogin (inkl. Kursleiterin für Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation);
    Ausbildung am Deutschen Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation, Berlin
  • Kunst-/Kreativitätstherapeutin;
    Ausbildung am Deutschen Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation, Berlin
  • BPO-Basisseminar Psychosoziale Onkologische Versorgung. Kompetenz im Team vor Ort;
    Weiterbildung der Landesarbeitsgemeinschaft Onkologische Versorgung Brandenburg e.V., Potsdam
  • Hypnose und Hypnosetechniken;
    Weiterbildung am TherMedius-Institut, Berlin
  • Mentalfeldtherapie nach Dr. Klinghardt;
    Weiterbildung am IAK GmbH Forum International, Kirchzarten
  • Touch for Health I – IV und Touch for Health Practitionner
    Abschluss am Institut für kinesiologische Lernförderung, Damme
  • Reiki Grad I und II
Anrufen
Email